Selbstbewusstsein? Kannst du lernen! – 5 Tipps und wie ich es geschafft habe.

Selbstbewusstsein? Kannst du lernen! – 5 Tipps und wie ich es geschafft habe.

Ich bin introvertiert. Na und?

 

Heute kann ich das so sagen. Früher wäre das nicht möglich gewesen, denn ich war wirklich seeeehr zurückhaltend und wollte auf keinen Fall auffallen – vor allem nicht negativ.

 

Mittlerweile weiß ich ziemlich gut, wer ich bin und was ich kann und habe kein Problem damit, dazu zu stehen. Bis hierhin war es ein langer und manchmal auch ein echt harter Weg. Vollgepackt mit wertvollen Erfahrungen. Es hat sich definitiv gelohnt.

 

Ich habe Selbstbewusstsein erst lernen müssen. Zum Glück ist das möglich. Wie genau, erfährst du in diesem Artikel.

(mehr …)

Reine Kopfsache, oder was? Wie Mentalcoaching wirklich funktioniert.

Reine Kopfsache, oder was? Wie Mentalcoaching wirklich funktioniert.

What the f*** ist Mentalcoaching überhaupt?

 

Vielleicht hast du dich das schon mal gefragt. Vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall geht es in diesem Artikel genau darum – die Grundlagen zu erklären. Denn danach werde ich schon immer mal wieder gefragt. Und weil mir Transparenz wichtig ist, betreibe ich also heute ein bisschen Aufklärungsarbeit 😉

 

Viele Menschen bringen Mentalcoaching oder mentales Training am ehesten mit Leistungssport in Verbindung. Dort wird es hauptsächlich – und sehr erfolgreich – angewandt, um Bewegungsabläufe zu optimieren, die allgemeine Leistung zu verbessern und den Sportler gezielt auf Wettkämpfe vorzubereiten.

 

Tatsächlich wenden aber die meisten Menschen mentales Training an und zwar tagtäglich – meistens unbewusst. Hast du dir vielleicht auch schon mal vorgestellt, wie eine bestimmte Situation in deiner Zukunft ablaufen könnte? Ja? Dann hast du dir bestimmt auch ausgemalt, wie du dich in der konkreten Situation dann fühlen würdest und was deine Familie, Freunde und eventuell deine Kritiker dann sagen oder tun würden. Stimmt’s?

(mehr …)

Warum Durchhalten nicht immer ganz einfach ist – und wie du es trotzdem schaffst!

Warum Durchhalten nicht immer ganz einfach ist – und wie du es trotzdem schaffst!

Das Video, dass du dir gleich anschauen wirst (wirst du doch, oder 😉 ), ist bereits vor einigen Monaten entstanden, als Live-Video auf meiner Facebook-Page. Zu dieser Zeit lief es in meinem Business alles andere als rund und dieses Video ist im Grunde auch entstanden, um mir selbst Mut zu machen.

 

Warum ich das Video heute nochmal auf meinem Blog veröffentliche? Weil es immer noch passt. Weil es immer passen wird. Für mich. Für dich.

 

In diesem Video geht’s ums Durchhalten. Es geht darum, warum es dir oft so schwer fällt, genau das zu tun. Aber es geht auch darum, wie du es trotzdem schaffen kannst – und danach echt froh darüber bist 🙂

 

Viel Spaß beim Anschauen!

(mehr …)

Liebster Award, Klappe die 2.!

Liebster Award, Klappe die 2.!

Yeah! Ich wurde für den Liebster-Award nominiert – und das schon zum zweiten Mal! Dieses Mal von der wundervollen und von mir sehr geschätzten Elke Dola von quovadix. Ich fühle mich geehrt und beantworte natürlich gerne ihre Fragen. Und dann darf ich ja auch wieder meinerseits Menschen für den Award nominieren und ihnen Fragen stellen. Für wen ich mich entschieden habe? Das verrate ich, nachdem ich Elkes Fragen beantwortet habe 😉

Los geht’s!

(mehr …)

Häufiger auf mein Bauchgefühl hören – 5 Fragen an…

Häufiger auf mein Bauchgefühl hören – 5 Fragen an…

…Katharina Lewald, katharina-lewald.de.

Alle 14 Tage findest du hier unter der Rubrik 5 Fragen an… ein Interview mit einem Menschen, der es geschafft hat, seinen Traum zu leben. Jeder kann eine Rampensau sein – diese Interviews sollen dir Mut machen und zeigen, dass es immer einen Weg gibt.

Ich freue mich, dass Katharina mir meine Fragen beantwortet hat. Profitiere von ihrem unglaublichen Erfahrungsschatz – viel Spaß beim Lesen 🙂

(mehr …)

Einen Scheiß muss ich! DU entscheidest über dein Business – und sonst niemand

Einen Scheiß muss ich! DU entscheidest über dein Business – und sonst niemand

Das hier ist der letzte Artikel zu meiner Serie 7 Säulen für dein Traumbusiness. Gleichzeitig ist er auch mein Beitrag zur Blogparade „Einen Scheiß muss ich – warum man nicht jeden Trend mitmachen muss“ von Elke Schwan-Köhr von Federführend Media. Eigentlich wollte ich dafür in zwei Wochen einen separaten Artikel schreiben – eigentlich. Aber dann habe ich entschieden, dass genau jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist. Weil das, worüber ich gleich schreiben werde, dir für dein Business vielleicht mehr bringen wird, als irgendwelche 08/15-Tipps zum Thema Mindset. Falls nicht, darfst du dich gerne beschweren – dann schiebe ich die Tipps einfach in einem separaten Artikel hinterher 😉

(mehr …)

Ich bin ein Terrier – 5 Fragen an…

Ich bin ein Terrier – 5 Fragen an…

…Franka Ettwein von Online Marketing Ettwein.

Alle 14 Tage findest du hier unter der Rubrik 5 Fragen an… ein Interview mit einem Menschen, der es geschafft hat, seinen Traum zu leben. Jeder kann eine Rampensau sein – diese Interviews sollen dir Mut machen und zeigen, dass es immer einen Weg gibt.

Viel Spaß mit Franka und mir im Video-Interview 🙂

(mehr …)