…Carina Reitz (ja, das bin ich selbst 😉 ).

Alle 14 Tage findest du hier unter der Rubrik 5 Fragen an… ein Interview mit einem Menschen, der es geschafft hat, seinen Traum zu leben. Jeder kann eine Rampensau sein – diese Interviews sollen dir Mut machen und zeigen, dass es immer einen Weg gibt.

Viel Spaß mit mir 🙂

Liebe Carina, vielen Dank für dieses tolle und einzigartige Interview!

Wer hier Rede und Antwort steht:

Mein Name ist Carina Reitz, ich komme aus einer wunderschönen kleinen Gemeinde in Hessen, die die Menschen im Rest des Landes wohl höchstens mit Engelbert Strauss in Verbindung bringen 🙂

 

Seit 2014 bin ich selbstständig tätig, zuerst im Nebenjob. Seit September 2016 mache ich das ohne Netz und doppelten Boden. Vorher war ich 11 Jahre lang in der Personalentwicklung eines großen deutschen Telekommunikationskonzerns tätig. Dort habe ich Auszubildende und dual Studierende fachlich und persönlich begleitet. Bis die Arbeit mit den Menschen zur Nebensache und der Job zu einer Art Sachbearbeitung wurde.

 

Ich bin Mentalcoach mit Leib und Seele. Ich unterstütze dich dabei, deine negativen Gedankenmuster aufzulösen, deine Gedanken positiv zu beeinflussen und gezielt zu lenken. Dadurch bist du in der Lage, die Veränderungen, die du dir in deinem Leben wünschst, selbst herbeizurufen. Dabei gibt es für mich nicht die EINE Technik bzw. Methode. Je nach Klient und Situation nutze ich Elemente aus dem Autogenen Training, der Progressiven Muskelrelaxation nach Jacobsen, der Kinesiologie, dem NLP, dem ideomotorischen Training, dem EFT- und Embodiment-Coaching, dem Musikcoaching, der Stressbewältigung, dem Veränderungscoaching und was mir sonst gerade geeignet scheint und zu dir passt.

 

Wen ich damit erreichen will? Vorwiegend introvertierte Menschen, die es satt haben, im Schatten der anderen zu stehen, ihr Licht aber lieber auf die „leise“ Art und Weise zum Leuchten bringen wollen.

 

Und dann sind da noch die Musiker, die mir mindestens ebenso sehr am Herzen liegen. Deshalb habe ich HeavyMental gegründet. Damit unterstütze ich Musiker dabei,  all die nervigen Dinge in den Griff zu kriegen, die man als „harter Junge“ so gar nicht gebrauchen kann: Lampenfieber und Auftrittsangst, Stress mit den Bandkollegen, dem Management, der Plattenfirma oder der Familie, Aussetzer am Instrument, Probleme mit der Stimme, mangelnde Bühnenpräsenz, Text- und Kreativitätsblockaden, Erfolgsdruck und Versagensangst, Neid, Missgunst und Anfeindungen, Existenzängste, etc.

 

Ich arbeite vorwiegend online: per Skype oder E-Mail, in Webinaren und Kursen. Es darf aber auch gerne mal ein Offline-Seminar oder ein Band-Coaching vor Ort sein. Da bin ich flexibel 😉

 

Alles, was du sonst noch über mich wissen willst, kannst du mich gerne einfach fragen. Und ansonsten freue ich mich, wenn du mal online bei mir vorbeischaust:

 

Webseite ReitzCoaching: https://reitz-coaching.de/

 

Webseite HeavyMental: https://heavymental.coach/

 

Facebook ReitzCoaching: https://www.facebook.com/reitzcoaching

 

Facebook HeavyMental: https://www.facebook.com/HeavyMentalCoach/

 

Facebook-Gruppe für Introvertierte: https://www.facebook.com/groups/638167029715229/

 

Twitter: https://twitter.com/reitzcoaching

 

XING: https://www.xing.com/profile/Carina_Reitz

Bist du auch „introvertiert im Business“? Was ist dabei derzeit deine größte Herausforderung? Ich freu‘ mich auf deinen Kommentar 🙂

10 Kommentare

  1. Damaris Aulinger

    Wie genial Carina! Danke für das ganz besondere Interview mit einer spannenden Partnerin.
    Ich kann da natürlich sooo vieles unterstreichen, was ihr beide da sagt.
    Und ja, humorvoll sind wir, wenn man das wirklich nicht von außen erahnen würde. Meine Lachflashs kommen dabei aus heiterem Himmel und andere schütteln oft den Kopf.

    Alles Liebe,
    Damaris

    Antworten
    • Carina Reitz

      Liebe Damaris, vielen Dank für dein Feedback! Anerkennende Worte einer Kollegin sind doch immer wieder etwas Besonderes <3 Ach ja, Lachflashs - ich liebe sie 😉

      Alles Liebe
      Carina

      Antworten
  2. Maike

    😀 so toll Carina! Geniale Idee .

    Alles Liebe
    Maike

    Antworten
    • Carina Reitz

      Liebe Maike,

      vielen Dank, ich freue mich sehr über dein Feedback 🙂

      Alles Liebe
      Carina

      Antworten
  3. Birgit

    Was für eine coole Idee!

    ?

    Antworten
    • Carina Reitz

      Vielen Dank, liebe Birgit! Als die Idee einmal in meinem Kopf war, wurde ich sie nicht mehr los. Also hab ich’s einfach gemacht 🙂

      Liebe Grüße
      Carina

      Antworten
  4. Beatrix Andree

    Liebe Carina,
    was für ein erfrischend anderes Interview. Sehr kreativ umgesetzt und total sympathisch.
    Deine Fragen und Antworten sind auf den Punkt gebracht und ermöglichen allen, die sich zum ersten Mal mit Introvertiertheit beschäftigen einen guten Einstieg.
    Vielen Dank für diese kurzweiligen 15 Minuten.
    Herzliche Grüße,
    Beatrix

    Antworten
    • Carina Reitz

      Liebe Beatrix,

      ganz lieben Dank für dein Feedback, ich freue mich sehr darüber <3

      Herzliche Grüße
      Carina

      Antworten
  5. Kay

    Eine super Idee und ein sehr unterhaltsames Video ☺️ Die Fragen sind super gewählt und da ich deinen Blog bisher noch nicht kannte, gleich ein super Einstieg um dich als Person dahinter kennenzulernen ? Sehr sympathisch, ich schaue ab jetzt bestimmt öfter mal vorbei ?

    Liebe Grüße, Kay.
    http://www.twistheadcats.com

    Antworten
    • Carina Reitz

      Liebe Kay,

      vielen Dank für dein Feedback, ich freue mich sehr, dass dir mein Interview der besonderen Art so gut gefällt 🙂 Schön, dich auf meinem Blog begrüßen zu dürfen, ich freue mich auf den Austausch mit dir.

      Liebe Grüße
      Carina

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung