…Davis Leandro Seedorf, www.davis-seedorf.de.

Alle 14 Tage findest du hier unter der Rubrik 5 Fragen an… ein Interview mit einem Menschen, der es geschafft hat, seinen Traum zu leben. Aus jeder Vogelscheuche kann eine Rampensau werden – diese Interviews sollen dir Mut machen und zeigen, dass es immer einen Weg gibt.

Entdecke die Vielfalt mit Davis 🙂

Was genau ist dein Herzensthema?

Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten, mag die Vielfalt und bin ein totaler Fan von Individualität und persönlicher Freiheit. Gleichzeitig bin ich jemand, der die Natur liebt und sich dort ganz zuhause fühlt. Der die Ursprünglichkeit, die alten Geschichten und die Gemeinschaft liebt, ohne die moderne Welt zu verteufeln. Denn Fortschritt ist das Gegenteil von Stillstand.

 

Deshalb schlagen 3 Herzen in meiner Brust:

Als Coach für Logotherapie und Existenzanalyse bringe ich die Menschen wieder in ihre ganz persönliche Freiheit und in die Selbstverantwortung. Ich helfe dem inneren Schweinehund, den Schurken Unbewusstes zu erkennen, zu lieben und zu einem Verbündeten zu machen. Das wiederum bringt die Urkräfte wieder in Schwung und man bekommt neben mehr Klarheit und mehr Mut auch sein ursprüngliches Selbstvertrauen wieder zurück.

Als Natur- und Wildnispädagoge bringe ich dich durch die Verbindung zur äußeren Natur ebenfalls wieder in eine gute Verbindung zu deiner inneren Natur.

 

Als Informatikkaufmann und IT-Mokel helfe ich allen herzgetriebenen Dienstleistern ( Therapeuten, Coaches, Heilpraktiker etc.) den IT-Dschungel ganzheitlich, empathisch und zielgruppengerecht zu durchqueren.

Welchen beruflichen Traum verbindest du damit?

Ganz einfach: Ich möchte mit genau diesen 3 Herzensthemen meinen ganz eigenen Fußabdruck hinterlassen.

Mein Traum wäre also, mich nicht irgendwann für eines entscheiden zu müssen, sondern dennoch -oder trotz- der Vielfältigkeit so fest im Sattel zu sitzen, das es mir möglich ist mich den ganzen Monat mit nichts anderem Beschäftigen zu dürfen.

Was tust du, um diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen?

Meinem Herzen folgen. Denn das weiß was gut für mich ist. Und das was gut für mich ist, kann nicht schlecht für mein Herzensbusiness sein. Oder? 

Woher nimmst du die Kraft und die Zuversicht, deinen Weg gehen zu können?

Diese Frage würde ich gerne mit einer indianischen Weisheit beantworten:


Wenn der Tag vorüber ist, denke ich an alles, was ich getan habe.
Habe ich den Tag vergeudet oder habe ich etwas erreicht?
Habe ich mir einen neuen Freund gemacht oder einen Feind?
War ich wütend auf alle oder war ich freundlich?
Was ich auch getan habe, es ist vorbei.
Während ich schlafe, bringt die Welt einen neuen strahlenden Tag hervor, den ich gebrauchen kann oder vergeuden oder was immer ich will.
Heute Abend nehme ich mir vor: Ich werde gut sein, ich werde freundlich sein, ich werde etwas tun, was wert ist, getan zu werden.

Welches Zitat/welches Motto/welche Weisheit willst du meinen Vogelscheuchen mit auf ihren Weg geben?

Wer könnte da besser passen als © Viktor Frankl: 

Der Mensch ist das Wesen, das immer entscheidet.
Und was entscheidet es?
Was es im nächsten Augenblick sein wird.

Lieber Davis, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Fragen zu beantworten 🙂

Wer hier Rede und Antwort steht:

Hey, Ich bin Davis L. Seedorf.

 

Ich lebe mit meiner Frau, unserer Hündin und den drei Katzen sehr naturnah im Raum Bremen/Bremerhaven.

 

Meine Herzensprojekte treibe ich derzeit nebenberuflich voran und es macht mir einen Riesenspaß. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich als angestellter Informatikkaufmann in einem Medien-IT-Haus.

 

Neben Haus, Hof, Familie und Job(s) mag ich tatsächlich die Einsamkeit in der Natur, das Zocken am PC oder an der Konsole, das Sitzen am Lagerfeuer, Hörbücher bis der Arzt kommt, Council, nette Gespräche, Essen ohne zu kochen und vieles vieles mehr.

 

Man findet mich in Facebook (Link: https://www.facebook.com/NatureCoaching/) oder über www.davis-seedorf.de , www.adohi.de, www.it-zeit.de wobei alle drei Seiten derzeit entweder im Auf- oder im Umbau sind 😉 

Nun zu dir: Was sagst du zu Davis‘ Weg? Schlagen in deiner Brust auch mehrere Herzen gleichzeitig? Wir freuen uns über deinen Kommentar 🙂

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung